Zum Inhalt springen

Eveline Felder

Besondere Anliegen

. . . eigentlich nichts Besonderes, eigentlich das Natürlichste . . . ich möchte mehr und mehr Mensch werden und dieses Sein leben! Ganz natürlich, da ursprünglich  . . . und doch, oder gerade deshalb: besonders.

Ich war glückliche Familienfrau und gleichzeitig sehnte sich etwas in mir . . .                                        
‚Zufällig‘ entdeckte ich das ‚Sitzen in Stille über Mittag‘, ging hin, empfand es recht eigenartig und wusste gleichzeitig: das ist es! Und ist es bis heute! Ich war 10 Jahre Schülerin bei Niklaus Brantschen, 10 Jahre bei Werner Frei und nun bin ich Schülerin bei Claudia Nothelfer.

Was für ein Geschenk, so erfahren, so gelebt  –  begleitet zu werden! Ich bin dankbar. Dankbar für die Begleitung und unendlich dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Was ich (unter anderem) gelernt habe und was auch mir essenziell wichtig ist: innen wie aussen . . . . also: die innere Erfahrung im Aussen leben, sie zum Ausdruck bringen . . . so gut, wie es je im Moment gelingt.
Mir wird im Schildern meiner SPIRITUELLEN SCHULUNG bewusst, wie schön sie sich mit meinen Anliegen deckt.

Ich lebe in der Ostschweiz mit Familie und Freunden, machte als junge Frau eine kaufmännische Lehre, später folgte eine körpertherapeutische Ausbildung, eingebettet in bereits jahrelange Erfahrung der Zen-Praxis‚ besuchte ich den zweiten Lehrgang zur Kontemplationslehrerin vi, leite zusammen mit Silvia Spycher und Francesco Pedrazzini die Kontemplationsgruppe im Heiligkreuz in St. Gallen www.meditation-sg.ch und als bereits etwas ältere Frau liess ich mich zur Fachfrau Gesundheit ausbilden. In der Pflege arbeitete ich bis Februar 2023 und bin nun glücklich pensioniert! Was für eine Freude! Mit Freude, gewonnenem Freiraum und frischem Elan gebe ich mein Bestes für das Vereins-Amt des Kassier, oder der Kassenwartin, der Schatzmeisterin.