Skip to content

Ehe Abraham wurde, bin ich. Mystik entdecken mit Zen und biblischen Schlüsselworten

Vorschau zum Buch von Hildegard Schmittfull

Im Juli erscheint ein Buch von Hildegard Schmittfull, das in den letzten Jahren zu einem ihrer Herzensanliegen geworden ist. Es verheisst eine inspirierende Lektüre für spirituell suchende und offene Menschen.

Aus dem Vorschau-Text des Verlags Herder: «Zen und christliche Mystik begegnen sich in spezieller Weise in diesem Buch. Die Kontemplationslehrerin Hildegard Schmittfull eröffnet, gemeinsam mit anderen Lehrenden aus der Lassalle-Kontemplationsschule via integralis, einen neuen Zugang zur Bibel und zu einer christlich-mystischen Spiritualität. Inspiriert vom Koanweg im Zen wird hier erstmals ein Weg nach innen auf der Basis von biblischen Schlüsselworten beschrieben. Die Autorinnen und Autoren sind engagierte Christinnen und Christen und jahrzehntelang in östlichen Meditationspraktiken geübt.»

Zeichnungen von Monika Risse, ebenfalls Kontemplationslehrerin der via integralis, nehmen die Leserinnen und Leser auch visuell mit auf den Weg.

Informationen und Möglichkeit zur Vorbestellung auf der Webseite des Verlags Herder.

Hella Sodies

Leave a Reply