Kontemplation und Körperachtsamkeit

Datum/Zeit:
21.06.2021 10:30 - 16:00

Veranstaltungsort:
ZUR QUELLE, Zentrum für Meditation, Müllheim

Leitung:
Ursula Nuzzo-Forrer




Der Weg zum inneren Kind – zur Quelle finden

Die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt führt zu einer Öffnung in die Stille, in die Weite und Unendlichkeit hinein.
Wer wir zutiefst sind, können wir nicht wissen, sondern nur erfahren!

Willigis Jäger

 

Mein Fokus und Schwerpunkt zum Einstieg lege ich auf die Körperpräsenz um unsere Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu lenken.
Diese Präsenz ermöglicht es uns im stillen Sitzen (Zazen) dem Atem zu lauschen und ganz da zu sein.
Dies führt uns in eine Erfahrungsebene, die alles Rationale übersteigt und uns unser wahres Wesen, unsere Quelle erfahren lässt, als Einheit und Verbundenheit mit unserem inneren Kind und allen Wesen.
Dieses Üben der Achtsamkeit führt in einem von der Quelle getragenen und von Achtsamkeit und Mitgefühl geprägten Alltag.

Kurselemente:
– Körperachtsamkeit / kontemplativer Tanz
– Sitzen in Stille
– Achtsames Gehen
– Impuls / Kurzvortrag
– Pause mit Suppe und Tee/Kaffee/Gebäck

Kosten: Preisvorschlag CHF 40.-
Es ist möglich, nur vormittags oder nachmittags teilzunehmen.

Möglichkeit zu Einzelgesprächen

Der Tag findet im Schweigen statt.

Mit einem Drittel der Einnahmen unterstützen wir gemeinnützige Institutionen.

Anmeldung:
Ursula Nuzzo-Forrer
Atemtherapeutin IKP
Psychologische Beraterin IKP
Tanzleiterin TGG
Kontemplationslehrerin via integralis LKS
ursula.nuzzo@bluewin.ch 
Tel. 052 770 05 31 / 079 484 53 78







Kategorien