Skip to content

„Wenn ich achtsam bin, trage ich die Form. Wenn ich zerstreut bin, trägt die Form mich.“ (Rinzai-Meister Christoph Hatlapa)

Datum/Zeit:
21.10.2022 - 22.10.2022 18:00 - 17:00

Veranstaltungsort:
Propstei Wislikofen, Wislikofen

Leitung:
Barbara Alzinger, Winfried Semmler-Koddenbrock




Rituale und Assistenz in der Kontemplation der via integralis – Grundschulung und Update

Der Kurs richtet sich an Lehrerende sowie Assistent:innen oder zukünftige Assistent:innen der Lassalle-Kontemplationsschule via integralis. Er dient dem Neuerlernen oder der Auffrischung aller Fähigkeiten, die für die Assistenz in via integralis-Kursen nötig sind: Sitzhaltungen, Rituale und die verschiedenen Rollen der Assistenz. Durch Anleitung und Einübung vermittelt der Kurs Sicherheit, diese Aufgaben gut selber durchzuführen und andere einführen zu können.

Impulse zur Bedeutung und Herkunft der Rituale führen in die verschiedenen Rituale ein. Neben gemeinsamen Meditationszeiten haben wir genug Zeit zum Üben unter Anleitung und Austausch in Groß- und Teilgruppen.

Hinweis:
Bitte bringen Sie bequeme dunkle Kleidung mit.

Leitung:
Barbara Alzinger, Kontemplationslehrerin via integralis, Heilpädagogin MA
Winfried Semmler-Koddenbrock, Kontemplationslehrer via integralis, Pastoralreferent und Organisationsberater i.R.

 

Zur Anmeldung







Kategorien