Zum Inhalt springen

Schlüsselworte

Datum/Zeit:
05.03.2022 - 08.03.2022 14:00 - 13:30

Veranstaltungsort:
Propstei Wislikofen, Wislikofen

Leitung:
Regula Tanner




Schlüsselworte / Vertiefungstage

«Ehe Abram war, bin ich» sagte Jesus (Joh 8,58). Er bringt damit das menschliche Denken schnell an eine Grenze. Dieser paradoxe Satz ist dennoch erfahrbar, wenn ich mich auf den Weg nach innen mache.

Kontemplation ist ein Übungsweg zum unversehrten Ort in mir, in dem ich Raum und Zeit überschreite. Im stillen Verweilen von Atemzug zu Atemzug geschieht eine innere Sammlung, in der eigene Worte und Gedanken zurücktreten. Dieses schweigende Dasein ist offen für die göttlichen Wirklichkeit. Ich vertraue mich dem unendlich Göttlichen an und werde offen für dessen Wirken im eigenen Leben.
In den Vorträgen werden dieses und weitere Schlüsselworte der via integralis vertieft.

Arbeitsweise:
Vortrag, circa sechs Stunden Kontemplation, Gottesdienst, Einzelgespräche, Mitarbeit im Haus.

Leitung:Regula Tanner, Ref. Theologin VDM, Kontemplationslehrerin vi, Mitglied Katharina-Werk Basel.
Es besteht für Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu Einzelgesprächen bei Hildegard Schmittfull.

Kosten:
CHF 200.- plus Pension CHF 375.- EZ / VP oder CHF 330.- DZ / VP pro Person

Anmeldung:
Propstei Wislikofen







Kategorien