Besondere Anliegen
Für mich ist die lebenslange Selbstentfaltung und Reifung des Menschen sehr wichtig. So bin ich auf der Suche nach dem wahren Selbst. Aufgerufen durch die Klimaerwärmung möchte ich mich einsetzen für eine Welt für alle Menschen, Religionen und Kulturen dieser Mutter Erde.
Biographie und spirituelle Schulung
Geboren 1952, ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn, sowie drei Enkelkinder.
Mein beruflicher Weg führte mich vom Eisenbetonzeichner zum Primarlehrer und über den Kurverein von Alt St. Johann zum Gemeindepräsidenten, Projektleiter der Klangschmiede und schlussendlich zur Arbeit bei den Museen des Kantons St. Gallen. Ich liebe es zu singen, unternehme gerne Wanderungen auf historischen, einsamen Wegen quer durch die Schweiz und bin stark inspiriert vom Thema Dankbarkeit.
Wer hat mir meinen Weg gezeigt? Es waren gute Menschen, die mich auf Bücher hinwiesen. Und es sind meist spirituelle Bücher, die ich mit Spannung gelesen habe und immer wieder vertieft lese, welche mich auf meinem Lebensweg weiterführen.
2013 zogen wir von den Bergen in die Stadt. Durch meine Nähe zur ökumenischen Gemeinde Halden besuchte ich die Meditationen bei Margrit Wenk. So kam ich auf den Kontemplationsweg der via integralis, der mir viel Freude bereitet. Es war für mich ein Glück, bei Margrit Schüler werden zu können. Daraus motiviert besuchte ich dann den Lehrgang der via integralis in Wislikofen von 2017 bis 2019. Als Co-Präsident möchte ich gerne einen wertvollen Beitrag leisten zur Lebendigkeit der via integralis.