Aller au contenu

Gott muss geboren werden!

Datum/Zeit:
04.10.2020 - 08.10.2020 18:00 - 13:30

Veranstaltungsort:
Propstei Wislikofen, Wislikofen

Leitung:
Hildegard Schmittfull, Barbara Alzinger




Kontemplation via integralis – Vertiefungswoche

“Gott muss auf der Erde geboren werden und hier als Mensch sein, damit der Mensch als Mensch wachsen kann so wie Gott,” sagt Sri Aurobindo, der grosse indische spirituelle Lehrer und Mystiker.

Das ist nur erfahrbar auf dem Weg nach innen, im Kontakt mit dem unversehrten Ort in uns, in dem wir Raum und Zeit überschreiten. Während des Kurses lassen wir uns von Sri Aurobindo und Mira Alfassa, von ihrem Leben und ihrer Weisheit ermutigen. Es geht darum, sich dem unendlichen Göttlichen anzuvertrauen und sich zu öffnen für dessen Wirken in unserem Leben.

Arbeitsweise 
Vortrag, circa sechs Stunden Kontemplation, Gottesdienst, Einzelgespräche, Mitarbeit im Haus.

Leitung

Hildegard Schmittfull, Kontemplations- und Zenlehrerin, Theologin und Sozialarbeiterin

Barbara Alzinger, Kontemplationslehrerin via integralis, Heilpädagogin MA

Kosten

CHF 200.- plus Pension CHF 500.- EZ/VP, CHF 440.- DZ/VP

Anmeldung







Kategorien

Laisser un commentaire